Augsburg – Ein gutes Auftaktwochenende trotz etlicher zeitgleich stattfindender Großveranstaltungen und besucherstarke Tage ab der Wochenmitte bescherten der afa2016 ein erfreuliches Wachstum bei den Besuchern. 87.100 Gäste – 4.000 mehr als 2015 - nutzten die „Messe der Region“, um sich zu informieren und einzukaufen oder, um Anregungen zu sammeln und sich vom breiten Angebot inspirieren zu lassen.

Immer wichtiger:
Information kommt vor Kauf Erneut bestätigt hat sich ein vom Veranstalter AFAG schon seit längerem beobachteter Trend: Für viele Messebesucher steht zunehmend die Information im Vordergrund. Sie legen Wert auf Qualität, schätzen Angebotstiefe und kompetente Beratung wie im Angebotsbereich „Bauen + Wohnen“. Kein Wunder also, wenn die Bewertung der Messebeteiligung hier besser ausfällt, als bei den Firmen, die ausschließlich auf den Direktverkauf setzen.

Vollständige Pressemitteilung als PDF