Über Games for Families

Auf großen Verbraucher- und Familienmessen erreicht Games for Families im Jahr über 700.000 Besucher, die nicht nur schauen und spielen, sondern auch einkaufen.

Die erfolgreiche Roadshow stellt eine erfolgserprobte Plattform zur Verfügung, die es
Gesellschaftsspiele-Verlagen sowie Spielzeug-Herstellern ermöglicht, eine breitgefächerte Zielgruppe zu erreichen. Familien, Teeanger, Senioren, Gelegenheits- und Vielspieler aus ganz Deutschland probieren die Produkte nach Herzenslust und ohne Zeitdruck aus. Das Besondere daran - die Aussteller haben kaum Organisationsaufwand und müssen nicht einmal direkt vor Ort sein.

Vorteile bei Games for Families

  • Mit aufmerksamkeitsstarker Präsentation von Spielen und zugehöriger Hardware über 700.000 Besucher im Jahr erreichen
  • Aufwand einsparen, da Standbau, Technik und Personal gestellt werden
  • Finanziellen Rückfluss durch kostengünstigen Verkauf im Event-Shop erzielen
  • Feedback-Kanal für die Produktentwicklung erschließen

Beteiligung bei Games for Families

Gesellschaftsspiele-Verlage sowie Spielzeug-Hersteller erhalten einzelne, optisch abgetrennte Areale auf der Games for Families Fläche. Der kleinere Einsteiger-Bereich bietet Kleinstverlagen die optimale Lösung, um kostengünstig einen qualitativen Auftritt zu erhalten und neue Zielgruppen zu erschließen. Wer einen größeren Auftritt bevorzugt, findet seine Marke bei dem Premium-Areal wieder. Sämtliche Leistungen, wie z.B. Standbau, Branding und Personal, sind bereits enthalten.
Quelle: planetlan GmbH

Beispiel Premium-Bereich

Event-Shop

Games for Families ist ein beliebter Anlaufpunkt und eine Einkaufsmeile für junge Familien und Gelegenheitsspieler. Jeder an der Hauptfläche teilnehmende Hersteller kann seine Produkte über den Gemeinschaftsverkaufsstand auf Kommissionsbasis vertreiben lassen und so direkt vor Ort einen Teil seiner Investition refinanzieren. Das Warenhandling für die gebuchte Tour wird von der planetlan GmbH gemanagt.


Inklusiv-Leistungen

Inklusiv-Leistungen

  • Standmiete (ca. 30/50qm)
  • Standbau
    • Traversensystem, Beleuchtung, Teppich, Stromanschluss
  • Branding (Werbe-Banner/bedruckte Aufsteller, Event-Prospekt)
  • Möbel (Tische/Stühle)
  • Spieleerklärer inkl. Briefing
  • Auf- und Abbau
  • Messenebenkosten
    • AUMA, Werbepauschale, Standreinigung, GEMA
  • Warenhandling über die gesamte Tour

Eigenanteil

  • Anlieferung der Produkt CI (Grafiken)
  • Einmalige Anlieferung der Präsentations- und Verkaufsware vor dem ersten Event
    • Optional: Anleferung etwaiger eigener Brandingmaterialien (z.B. Displays, Give-Aways)