Die smarte Art der Messebeteiligung

Games for Families ist eine Hauptattraktion auf großen Verbraucher- und Familienmessen und erreicht jährlich über 600.000 Besucher im Jahr.

Die Reisebereitschaft von Familien liegt im Durchschnitt bei 50 Kilometern. Ein Games-Event für die ganze Familie kann daher nicht einmalig zentral, sondern muss an wichtigen Standorten stattfinden. Games for Families ist ein beliebter Anlaufspunkt und eine Einkaufsmeile für junge Familien, Silver-Gamer und Gelegenheitsspieler. Die erfolgreiche Messe-Roadshow bietet der Spiele-Industrie eine exklusive Möglichkeit, die Zielgruppe in hoher Anzahl und kurzer Zeit zu ereichen. Das Besondere daran – die an der Hauptfläche teilnehmenden Aussteller haben kaum Organisationsaufwand und müssen nicht einmal persönlich vor Ort sein.

Die industrieseitigen Ziele von Games for Families sind:

  • Spiele-Publishern, -Entwicklern, -Verlagen und Hardware-Herstellern eine aufmerksamkeitsstarke Messe-Roadshow bieten, welche Familien, Gelegenheitsspielerinnen und -spieler als auch Silver-Gamer direkt erreichbar macht.
  • Der Industrie eine erfolgserprobte Plattform zur Verfügung stellen, die ohne eigenen Stand oder eigenes Personal des Partners genutzt werden kann.
  • Partnern den finanziellen Rückfluss durch den im Paket enthaltenen Verkauf im Event-Shop einschließlich dem Nachmessegeschäft ermöglichen. 

Games-Anbieter, Verlage oder Nachbarausteller mit eigenem Event-Team erhalten auf den nachfolgenden Seiten noch mehr Informationen zu der Beteiligung bei Games for Families.