Die smarte Art der Messebeteiligung

Games for Families ist eine Hauptattraktion auf großen Verbraucher- und Familienmessen und erreicht jährlich über 700.000 Besucher im Jahr.

Die Reisebereitschaft von Familien liegt im Durchschnitt bei 50 Kilometern. Ein Games-Event für die ganze Familie kann daher nicht einmalig zentral, sondern muss an wichtigen Standorten stattfinden. Games for Families ist ein beliebter Anlaufspunkt und eine Einkaufsmeile für junge Familien, Senioren und Gelegenheitsspieler. Die erfolgreiche Messe-Roadshow bietet der Spiele-Industrie eine exklusive Möglichkeit, die Zielgruppe in hoher Anzahl und kurzer Zeit zu ereichen. Das Besondere daran – die an der Hauptfläche teilnehmenden Aussteller haben kaum Organisationsaufwand und müssen nicht einmal persönlich vor Ort sein.
Quelle: planetlan GmbH office@planetlan-gmbh.de

Die industrieseitigen Ziele von Games for Families sind:

  • Spiele-Publishern, -Entwicklern, -Verlagen und Hardware-Herstellern eine aufmerksamkeitsstarke Messe-Roadshow bieten, welche Familien, weibliche Spieler und Senioren direkt erreichbar macht.
  • Der Industrie eine erfolgserprobte Plattform zur Verfügung stellen, die ohne eigenen Stand oder eigenes Personal des Partners genutzt werden kann.
  • Partnern den finanziellen Rückfluss durch den Verkauf im Event-Shop einschließlich dem Nachmessegeschäft ermöglichen. 

Games-Anbieter, Verlage oder Nachbarausteller mit eigenem Event-Team erhalten auf den nachfolgenden Seiten noch mehr Informationen zu der Beteiligung bei Games for Families.