Mit über 387.300 erreichten Besuchern (2016: 356.000) an 37 Messetagen (2016: 36) zieht die Messe-Roadshow „Games for Families“ eine zufriedene Zwischenbilanz des Frühjahres. Die planetlan GmbH veranstaltete das Spiele-Event für alle Generationen in Kassel, Augsburg, Wächtersbach (bei Frankfurt a.M.) und erstmalig auch in der Schweiz in Basel. Ende September startet die Herbst-Tour mit dem neuen Standort in Würzburg, welcher durch eine starke Herstellerbeteiligung bereits ausgebucht ist. Mit den weiteren Stopps der Roadshow in Hannover, Nürnberg, Dresden und Stuttgart werden über 500.000 Besucher erwartet.

„Durch die industrieseitige Beteiligung aus digitalen Spielen, Gesellschaftsspielen, elektronischem-, hybriden- sowie Lernspielzeug ist es uns gelungen, ein umfangreiches und doch stimmiges Angebot zu schaffen, dass jede Altersgruppe und die verschiedensten Präferenzen abdeckt. Der positive Zuspruch spiegelt sich auch in den steigenden Besucherzahlen wider.“, so Michelle Glünder, Projektleiterin von „Games for Families“ bei der planetlan GmbH.


Der Tourplan für die Herbst-Saison 2017:

•    Mainfranken-Messe (Würzburg): 30.09. – 08.10.2017
•    infa (Hannover): 14. – 22.10.2017
•    Consumenta (Nürnberg): 28.10. – 05.11.2017
•    spielraum (Dresden): 04. – 05.11.2017
•    Stuttgarter Messeherbst: 23. – 26.11.2017


Pressemitteilung als PDF