In der letztjährigen Saison erreichte die Messeroadshow „Games for Families“ an den 52 Messetagen (2014: 43) der sieben Standorte 756.000 Besucher (2014: 526.000) und erzielte somit innerhalb eines Jahres ein Plus von 43,7%. Eine Weiterempfehlungsquote von 96,77% auf der Besucherseite und die hohe Nachfrage in dem B2C-Messeshop unterstreichen den Erfolg. Am kommenden Wochenende beginnt die neue „Games for Families“-Saison und gastiert auf der Frühjahrs-Ausstellung in Kassel.

Entwicklung und Rückblick
Im Vergleich zu den 363.000 erreichten Besuchern im Auftaktjahr 2011 konnte die Roadshow ihre Besucherzahl in fünf Jahren mehr als verdoppeln. Während der letztjährigen Saison feierte „Games for Families“ zudem das 25. Event-Jubiläum in Nürnberg und verzeichnete dort einen erneuten Ausstellerrekord mit 13 Industriepartnern auf der Hauptfläche. Die ebenfalls gewachsene Beteiligung von Spieleverlagen im analogen GesellschaftsspieleSegment freut auch die Besucher: 71,69% gaben an, ebenfalls Gesellschaftsspiele zu spielen und 82,48% probieren diese gerne direkt bei „Games for Families“ aus.

Vollständige Pressemitteilung als PDF