Auf ihren diesjährigen Standorten Augsburg, Wächtersbach bei FFM, Nürnberg und Stuttgart erreichte die „Games for Families“ Roadshow im Jahr 2012 kumuliert 361.000 Menschen. Während damit die hohe Besucherzahl aus dem Vorjahr bestätigt werden konnte, sind die Beteiligungen um 19,4% auf mittlerweile 43 angestiegen. Die Eventflächen haben sich im Schnitt um 25% gegenüber dem Vorjahr vergrößert. In Stuttgart wurde mit 2.500qm die größte Eventfläche geboten, dicht gefolgt von Nürnberg. 

Die stärksten Besuchergruppen im Mittel aller Standorte sind Kinder zwischen 5 und 13 Jahren (36,74%), Erwachsene bzw. Eltern zwischen 31 und 50 Jahren (21,37%) und Jugendliche von 14 bis 18 Jahren (20,88%). Circa Zweidrittel der Besucher (65,11%) möchten innerhalb der kommenden drei Monate nach der jeweiligen Veranstaltung neue interaktive Spiele für sich oder ihre Familie kaufen und sogar 35,45% eine neue Spielekonsole bzw. Spiele-PC/Tablet innerhalb der nächsten 6 Monate. Fast jeder Besucher (96%) würde „Games for Families“ weiterempfehlen.  

Vollständige Pressemitteilung als PDF