Nürnberg – Nach neun Tagen schloss die 61.Consumenta Nürnberg ihre Pforten. Vom 25.Oktober bis 2.November informierten sich rund 163.000 Besucher über das Angebot der 1.100 Aussteller aus 31 Ländern. Damit erreichte Bayerns führende Publikumsmesse erneut ein Spitzenergebnis knapp über der Besucherzahl des Vorjahres. 
AFAG-Geschäftsführer Heiko Könicke wertet den guten Besuch als Bestätigung des neuen Messekonzeptes: „Wir haben kräftig am Konzept der Consumenta gefeilt, die mit der bislang größten Themenvielfalt überzeugte und mit einem hohen Angebotsniveau und einem riesigen Informations- und Beratungsangebot punkten konnte. Sehr gut kamen die anspruchsvollen Events, Erlebnisbereiche und unterhaltsamen Bühnenprogramme bei den Besuchern an. Unsere Anstrengungen, die Messe noch attraktiver zu machen, wurden von den Ausstellern und Besuchern positiv wahrgenommen. Dies spiegelt sich auch in den Ergebnissen der Besucherbefragung wider, die von Prof. Dr. Andreas Fürst, Lehrstuhl für Marketing FAU Erlangen Nürnberg, durchgeführt wurde.

Vollständige Pressemitteilung als PDF