180.000 Besucher, rund 1600 Aussteller, zehn Messen an neun Tagen – das sind die äußerst erfreulichen Zahlen, mit denen der Stuttgarter Messeherbst 2013 zu Ende gegangen ist. Sie machen die Veranstaltung zur bundesweit größten und erfolgreichsten Messe mit einem solch breiten und umfassenden Angebot unter einem Dach. „Wir freuen uns über eine tolle und sehr gelungene Veranstaltung, die wir auf dem Rekordniveau des Vorjahres abschließen konnten“, sagte Messegeschäftsführer Roland Bleinroth zum Ende des Stuttgarter Messeherbst 2013.
Äußerst erfreulich auch die Detailwerte: Der Stuttgarter Messeherbst ist in der Region Stuttgart stark verwurzelt. Drei von vier Besuchern (72 Prozent) kommen aus einem Umkreis von 50 Kilometern zur Messe, jeder zehnte Besucher (elf Prozent) nimmt einen Anfahrtsweg von mehr als 100 Kilometern auf sich. Im Vergleich zu den Vorjahren konnte darüber hinaus auch die Zahl der Besucher aus Bayern und Hessen gesteigert werden. 68 Prozent der Besucher verließen das Stuttgarter Messegelände mit vollen Einkaufstüten (Vorjahr: 65 Prozent), vier Prozent der Besucher gaben an den Ständen sogar mehr als 1000 Euro aus. Für Bummel, Information und Einkauf nahmen sich die Messegänger im Schnitt rund viereinhalb Stunden Zeit.
Vollständige Pressemitteilung als PDF
Äußerst erfreulich auch die Detailwerte: Der Stuttgarter Messeherbst ist in der Region Stuttgart stark verwurzelt. Drei von vier Besuchern (72 Prozent) kommen aus einem Umkreis von 50 Kilometern zur Messe, jeder zehnte Besucher (elf Prozent) nimmt einen Anfahrtsweg von mehr als 100 Kilometern auf sich. Im Vergleich zu den Vorjahren konnte darüber hinaus auch die Zahl der Besucher aus Bayern und Hessen gesteigert werden. 68 Prozent der Besucher verließen das Stuttgarter Messegelände mit vollen Einkaufstüten (Vorjahr: 65 Prozent), vier Prozent der Besucher gaben an den Ständen sogar mehr als 1000 Euro aus. Für Bummel, Information und Einkauf nahmen sich die Messegänger im Schnitt rund viereinhalb Stunden Zeit.
Vollständige Pressemitteilung als PDF