Mit über 515.000 erreichten Besuchern (Vorjahr: 361.000) an 40 Messetagen (Vorjahr: 26) wurden die Erwartungen der beteiligten Messegesellschaften und Spiele-Publisher mehr als erfüllt. Auf einer kumulierten Gesamtfläche von über 8.000m² an fünf Messestandorten sorgte das Angebot von „Games for Families“  mit Spielen der USK-Ratings 0, 6 und 12 für ein starkes Besucheraufkommen und hohe Umsätze in den Event-Shops. 
 
Das Fazit von Michael Wegner, Geschäftsführer des „Games for Families“ Veranstalters planetlan GmbH, fällt entsprechend positiv aus: „Der Ausbau der Flächen und Eventtage hat sich für alle Beteiligten ausgezahlt. Unsere gastgebenden Messegesellschaften konnten zahlreiche neue Besucher begrüßen, die teilnehmenden Publisher sich über noch höhere Umsätze in den Event-Shops freuen und unsere Besucherbefragung konnte die hohen Zufriedenheitswerte des Vorjahres bestätigen. Games for Families wird in der Industrie zu einem immer wichtigeren Tool im Marketing-Mix.“ 

Vollständige Pressemitteilung als PDF