In ihrem dritten Jahr nimmt die beliebte Messeroadshow „Games for Families“ mit Saarbrücken und Freiburg zwei neue Standorte in den Tourplan auf. Zusammen mit den Events in Stuttgart, Wächtersbach und Nürnberg steigert sich das erfolgreiche Format um 54% auf mittlerweile 40 Messetage (2012: 26), an denen die Besucher interaktive Spiele mit den USK-Ratings 0, 6 und 12 ausprobieren und direkt vor Ort kaufen.  

Nach 361.000 erreichten Menschen im Vorjahr setzt man sich für 2013 eine entsprechend höhere Messlatte: „Mit unserem diesjährigen Tourplan und insgesamt 40 Messetagen peilen wir nun die 400.000er Marke an.“, so Michael Wegner, Geschäftsführer des Veranstalters planetlan GmbH.  

Messetage sind bei „Games for Families“ gleichbedeutend mit Verkaufstagen und so verspricht man sich ebenfalls neue Rekorde: „Bereits im letzten Jahr konnten die Umsätze aus dem Event-Shop unsere Industriepartner überzeugen. Mit nun 40 Verkaufstagen etablieren wir Games for Families weiter als erfolgreichen Absatzkanal für interaktive Spiele und zugehöriger Hardware.“, so Jan Kratel, Projektleiter von „Games for Families“ bei der planetlan GmbH. 

Vollständige Pressemitteilung als PDF